Intel stellt Slider Ultrabook vor

Am 12. April 2012

Derzeit findet ja in Peking das IDF 2012 statt und Intel stellt dort seine neusten Produkte und natürlich auch ein paar Konzepte vor. Natürlich spielt auch das Ultrabook welches von Intel ja sehr gepushed wird eine große Rolle. Gezeigt wurde in Peking dann ein neues Ultrabook-Design welches wie auch das Lenovo Yoga eine Art Hybrid darstellt. Bei dem Letexo handelt es sich um ein Slider Ultrabook, man kann es entweder im geschlossenen Zustand als Tablets nutzen oder durch aufschieben des Display dann als Ultrabooks. Das ganze erinnert ein wenig an den ASUS Eee Pad Slider, der mit einer ähnlichen Technologie arbeitet.

Im Video zum ersten Tag des IDF 2012 ist dieses Slider Ultrabook ganz kurz zu sehen, hierbei handelt es sich natürlich derzeit noch um ein unfertiges Produkt und es könnte gut möglich sein dass wir es auch niemals im Handel sehen werden. Auf jeden Fall ein interessantes Design, wobei ich jedoch immernoch skeptisch bin wofür man ein 13-Zoll Tablet benötigt. Ich würde es lieber als 11,6-Zoll Gerät sehen, vielleicht planen Intel und seine Hardwarepartner in diesem Bereich ja auch was, es würde mich freuen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlassen Sie eine Antwort