Neue Windows 8 Apollo Smartphones?

Am 25. Mai 2012 von
singleimage

Nachwievor kommt Nokia trotz Produktankündigungen und Marktstarts wie dem Nokia Lumia 900, dem Nokia 808 PureView und gestern dem Nokia Lumia 610 nicht wirklich aus den negativen Schlagzeilen heraus. Umso gespannter durfte man sein, was Nokia wohl in Verbindung mit dem angekündigten Windows Phone 8 Apollo  präsentieren wird. Nun scheint hier eine erste dahingehende Information aufgetaucht zu sein: Einem Nokia Lumia 800 Besitzer sind in einem WPBench Hinweise zu einem neuen Nokia Smartphone begegnet. Das Gerät wird als “Nokia PureLambda” mit einer OS-Version 8.0.9842 gelistet. Zusätzlich sind in WPBench zudem auch Geräte u.a mit den Bezeichnungen Nokia Phi, PurePhi und Alpha gesichtet worden.

Bei den gefundenen Gerätebezeichnungen darf man getrost davon ausgehen, dass es sich um reine Arbeitstitel handeln dürfte. Ausnahme stellt vielleicht das PhurePhi mit Anspielung auf das PureView 808. Interessant sind die Informationen dennoch, denn es scheint bei Nokia eine entsprechende Geräteplanung für WP8 Apollo Smartphones zu geben. Warten wir ab, was uns die Gerüchteküche zu diesem Thema noch liefern wird.

Quelle

Autor :

Markus ist für News zu Smartphones und Mobilfunktarifen zuständig.

Kommentare sind geschlossen.