NewGadgets.de

Neuer iPhone Wurm – Diesmal gefährlich!

23.11.2009

Neuer iPhone Wurm – Diesmal gefährlich!

Ich habe ja letztens über einen eher harmlosen Wurm berichtet, der das Apple iPhone befällt, wenn dieses jailbreaked ist und über ein offenes SSH verfügt. Nun hat sich wohl ein Hacker diese Sicherheitslücke zunutze gemacht der  leider etwas mehr Schaden anrichten möchte. Der Wurm kopiert persönliche Daten und Nachrichten und ermöglicht es dem Hacker auch vollen Zugriff auf das Apple iPhone zu bekommen.

Wer also ein jailbreaked iPhone hat und auch SSH, der sollte schleunigst diese Anleitung durchlesen und die Sicherheitslücke stopfen!

Quelle <via>

One Comment
  1. Neuer gefährlicher iPhone Wurm aufgetaucht | Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks
    [...] diverse andere Webseiten berichten versucht dieser iPhone Wurm z.B. mobile TANs in SMS-Nachrichten an einen [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.