NewGadgets.de

Internet Lifestyle & Design News

Miniatur Wunderland Hamburg nun auch mit Google Street View

13.01.2016

Miniatur Wunderland Hamburg nun auch mit Google Street View

Google Street View dürfte den meisten sicherlich ein Begriff sein, hier gibt Google uns die Möglichkeit in der Egoperspektive durch die Straßen zu ziehen und so fremde Städte zu erkunden. Nun gibt es das Ganze auch in Miniaturform.

Google hat nun das Miniatur Wunderland in Hamburg digitalisiert und bietet uns jetzt die Möglichkeit in die Miniwelt der größten Modelleisenbahnanlage der Welt einzutauchen. Dafür wurden von Google und dem Partner Ubilabs kleine Street-View-Kameras entwickelt die auf die Modell-Busse und -Züge gesetzt wurden um die Straßen und das Gleissystem in Google Street View zu integrieren.

Nun kann man sich Teile des Miniatur Wunderland Hamburg wie z.B. Las Vegas, das Terminal vom Flughafen Knuffingen, Hamburg, den Grand Canyon oder auch Mount Rushmore anschauen.

One Comment
  1. Stefan
    Coole Idee, aber das ersetzt natürlich keinen Besuch im Miniatur Wunderland. Kann es nur empfehlen, man muss nicht unbedingt Eisenbahnfan sein dafür.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.