Acer Nitro 5 AMD Ryzen Gaming-Notebook vorgestellt

Am 9. Januar 2018 von
singleimage

Acer hat neben dem dünnsten Notebook der Welt auch noch ein Gaming-Notebook für Einsteiger auf der CES 2018 vorgestellt. Hier erfahrt ihr alles über das neue Acer Nitro 5 mit AMD Ryzen.

Das IPS-Display hat eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll und eine Full HD Auflösung. Was sicherlich einigen gefallen dürfte, das Panel ist matt. Das Design des Nitro 5 ist natürlich voll und ganz auf Gamer ausgerichtet, so kommt es in einem schwarzen Gehäuse mit Carbon-Optik, was schon ganz schön cool aussieht. Dazu gibt es dann Gaming-typisch rote Akzente. Auch die Tastatur ist rot beleuchtet und vor allem die für Gamer so wichtigen Tasten WASD sind noch einmal speziell in Szene gesetzt.

Acer Nitro 5 - AN515-42 - 5

Für die Leistung sorgt ein mobiler AMD Ryzen Prozessor der als Grafikkarte auf eine AMD Radeon RX560X setzt mit der man natürlich für unterwegs genügend Leistung am Start hat um auch mal ein paar Games zu zocken. Das System kann mit bis zu 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher versehen werden, und die bis zu 256 GB große SSD kann auf Wunsch auch gegen eine HDD getauscht werden. Dank der Serviceklappe auf der Unterseite kann der Massen- und Arbeitsspeicher schnell ausgetauscht werden.

Acer Nitro 5 - AN515-42 - 4

Von der Konnektivität her bietet das Notebook Dualstream WLAN 802.11ac und Gigabit Ethernet. Schauen wir uns auch mal die Anschlüsse an, da haben wir auf der rechten Seite den Anschluss für das Netzteil, zwei USB 2.0 Ports und einen Headset-Port. Auf der linken Seite befindet sich ein Kensington-Lock, der Ethernet-Port, USB 3.1 Type-C, HDMI 2.0, ein USB 3.0 Port und ein SD-Kartenleser.

Acer Nitro 5 - AN515-42 - 2

Das Acer Nitro 5 wird voraussichtlich ab Ende März in Deutschland in den Handel kommen. Acer hat bisher aber noch keine Konfigurationen und Preise bekanntgegeben, das wird zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Wir halten euch hier aber natürlich auf dem Laufenden. Ausserdem wird auch bald noch unser Hands-on Video folgen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar