NewGadgets.de

Mobile

Pre-Alpha von MeeGo für Tablets

30.06.2010

Pre-Alpha von MeeGo für Tablets

MeeGo, der Zusammenschluss von Nokia Maemo und Intel Moblin, ist ein auf Linux basierendes Betriebssystem für portable Geräte wie Netbooks und nun ist auch eine Pre-Alpha Version von Meego 1.1 für Tablet-PCs aufgetaucht. In dem Video wird es vorgestellt und wie es sich für eine Pre-Alpha gehört, kann es auch zu Fehlern kommen, wie im Beschreibungstext des Videos angegeben. Während der Computex hatte ich das erste Mal die Möglichkeit mit MeeGo zu arbeiten und es hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich absolut kein Linuxfreund bin. Wie man im Video sehen kann ist die Oberfläche schön gestaltet und alles läuft auch superflüssig. Ausserdem ist auch noch das Intel AppUp Programm installiert um wie beim AppStore von Apple Applikationen einfach und schnell auf das jeweilige Gerät zu laden.

Ich bin schon gespannt wann wir mit der finalen Version oder wenigstens einer öffentlichen Betaversion rechnen können, denn MeeGo 1.1 für Tablets sieht ganz schön vielversprechend aus und ich würde es gleich auf mein Viliv S5 installieren.

[youtube m4vv7yFaqxw]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.