NewGadgets.de

Gadgets

Youtube unterstützt nun auch Auflösungen bis 4096 x 2304 Pixel

11.07.2010

Youtube unterstützt nun auch Auflösungen bis 4096 x 2304 Pixel

Full HD oder auch 1080p genannt ist out, jetzt gibt es auf Youtube den Support von 4K, also Auflösungen von bis zu 4096 x 2304 Pixeln. Das man dafür dann aber auch einen geeigneten Monitor, Projektor und vorallem eine Highspeed Internetanbindung benötigt, muss hier auch erwähnt werden. Mit meinem Monitor der eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln darstellen kann (iMac 27-Zoll), dürfte das ein etwas besseres Bild erzeugen als 1080p. Natürlich gibt es noch nicht soviele Videos mit dieser Auflösung, aber bei den Videos die bereits in dieser Auflösung hochgeladen wurden müsst ihr einfach die Auflösung auf „Original“ stellen. Hier habe ich ein Beispielvideo mit 4K.

[youtube rdQ0i3v_KVY]

<via>

2 Comments
  1. Tigger
    In meinem Dorf funktioniert gerade einmal 720p, aber selbst da muss es ewig laden.. DSL Lite sei dank... Youtube mit 4000p kann ich also haken...
  2. Danny
    Schwachsinn, braucht kein MENSCH!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.