NewGadgets.de

Gadgets

UMID SE vorgestellt

15.07.2010

UMID SE vorgestellt

Die koreanische Firma UMID hat ein weiteres Produkt vorgestellt und zwar das UMID mbook SE, das SE steht wohl für Special Edition, denn diesesr UMPC im Clamshell Formfaktor ist eigentlich nur ein verbessertes UMID mbook BZ (oder auch einfach UMID BZ genannt). Hatte der Vorgänger noch einen Intel Atom Z515 mit 1,2Ghz und 512 MB Arbeitsspeicher, so kann das UMID SE mit einem Intel Atom Z530 mit 1,6 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher glänzen. Dies wird dem Gerät auf jedenfall einen gehörigen Leistungsschub verpassen. Auch unterstützt der neue Winzling nun auch WLAN 802.11n. Die Gehäusefarbe wurde von schwarz / silber zu einem schlichten weiß geändert, was auf jedenfall eleganter aussieht.

Derzeit wird das UMID SE nur in Korea verkauft und das zu einem Preis von $568. Es soll aber Gerüchten zufolge auch bald ausserhalb Koreas verfügbar sein. Hoffentlich wurde auch etwas an der eingebauten SSD verändert, denn die jetzige SSD im UMID BZ ist nicht besonders schnell.

Quelle: UMPCPortal.com

3 Comments
  1. Lars
    Ganz ehrlich? Ich liebe diese Teile, aber sie sind in meinen Augen zu teuer.
  2. Richi
    Mir wäre es ja zu klein.
  3. Manuel
    Weißt du ob da umts eingebaut ist? würde ja sinn machen bei dem Teil.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.