Bookeen Cybook Orizon Hands On auf der Buchmesse

Am 10. Oktober 2010

Auf der Frankfurter Buchmesse, die heute endet, habe ich am Stand der französischen Firma Bookeen das 6-Zoll Cybook Orizon angeschaut. Das Besondere an dem Ebook-Reader ist vorallem sein Touchscreen, welches multitouchfähig und auch mit dem Finger bedienbar ist. Die Mehrheit der eReader mit Touchscreens muss derzeit noch auf einen speziellen Stift zurückgreifen oder hat ein spiegelndes Display. Dies ist beim Bookeen Cybook Orizon nicht der Fall, hier kann man die Eingaben mit dem Finger durchführen und hat dennoch die Vorzüge eines ePaper Displays.

Deutsche Version

Technische Daten:

  • Display: 6-Zoll SiPix ePaper (800×600), 16 Graustufen
  • Konnektivität: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth (2.1 + EDR), microUSB 2.0
  • Gewicht: 245g (8.6 oz)
  • Abmessungen: 125,7mmx189,49mmx7,6mm
  • Speicher: 2GB, erweiterbar durch microSDHC Karten bis 8GB
  • Multitouchfähiger Touchscreen

English Version

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Bookeen Cybook Orizon Hands On auf der Buchmesse”

  1. Juergen sagte am 10.10.2010 um 12:19

    Die 16 Graustufen wären mir zu wenig^^

  2. Damian sagte am 10.10.2010 um 16:21

    Ich hoffe du weißt, dass eBook Reader meistens nur 16 Grauabstufungen haben.

Schreibe einen Kommentar