HP Pre3 das neue Business Smartphone mit webOS

Am 10. Februar 2011

Hewlett Packard hat durch die Übernahme von Palm nun natürlich den Markt für Smartphones im Fokus und der Produktname Pre wird nun weitergeführt, so heißt der Nachfolger des Palm Pre nun HP Pre3 und ist im Businessbereich angesiedelt. Der Prozessor des Smartphones ist der Qualcomm Snapdragon MSM8x55 und dieser hat 1,4GHz, also genügend Power für den Alltag. Das Display misst 3,58-Zoll (9.1cm) und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Es wird eine Version mit 8GB und 16GB geben, einen Kartenleser gibt es anscheinend nicht.

Die 5-Megapixel Kamera hat Autofokus und auch einen LED-Blitz. Vorraussichtlich wird im Sommer das Smartphone erscheinen und ein Preis wurde leider nicht genannt.

Bilder

Technische Daten

Betriebssystem HP webOS
Prozessor Qualcomm Snapdragon MSM8x55 1,4-GHz-Prozessor
Hauptspeicher 8 oder 16 Gigabyte (GB) interner Speicher(11)
Display Multitouch-Bildschirm mit 9.1 cm (3,58”) und 24-Bit-HVGA-Farbdisplay (Auflösung 480 × 800))

Gestenbereich, der einfaches Navigieren per Gesten ermöglicht

Tastatur Vertikale QWERTZ-Tastatur zum Herausschieben im neuen Design mit Hintergrundbeleuchtung
Wechselmedien USB-Massenspeicher-Modus zur schnellen Übertragung von Medien zwischen Desktop und Mobilgerät
Konnektivität Leistungsstarker Browser mit vollem Zugriff auf das Internet, einschließlich Unterstützung für Adobe Flash Player 10.1 Beta zum Anzeigen Flash-basierter Webinhalte(1)

Wi-Fi 802.11b/g/n mit WPA, WPA2,

WEP, 802.1X-Authentifizierung(1)

Integriertes GPS (und A-GPS)(7)

Drahtlose Bluetooth®-Technologie 2.1 mit EDR und A2DP-Stereo-Bluetooth-Unterstützung

WLAN-Router-Applikation für bis zu fünf Geräten über HP Mobile Hotspot(9)Triband UMTS, Quadband GSM/EDGE für globale Nutzung(10)

E-Mail inklusive EAS (für Zugang zu Microsoft Exchange Server) sowie persönlicher E-Mail-Unterstützung (Googlemail Push, Yahoo!, POP3, IMAP)(3)

Zuverlässige Messaging-Unterstützung (kombinierte Funktionen für IM, SMS und MMS)(12)

Audio 3,5-mm-Stereo-Kopfhöreranschluss

Ruftonschalter für Stummschalten mit nur einem Knopfdruck

Sensoren Annäherungssensor, Lichtsensor und Beschleunigungssensor
Webcam 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz

Autofokus-Kamera mit Blitz auf der Geräterückseite, HD-Camcorder (verwendbar für Videoaufnahmen bis 720p)

VGA-Fixfokuskamera auf der Gerätevorderseite für Live-Videoanrufe(4)

5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz

Autofokus-Kamera mit Blitz auf der Geräterückseite, HD-Camcorder (verwendbar für Videoaufnahmen bis 720p)

VGA-Fixfokuskamera auf der Gerätevorderseite für Live-Videoanrufe(4)

111 mm x 64 mm x 16 mm
156 Gramm
Auswechselbarer, aufladbarer Akku, 1230 mAh

Kompatibel mit HP Touchstone (separat erhältlich)

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar