Samsung NC210 Dual-Core Netbook mit guter Akkulaufzeit

Am 10. März 2011

In Deutschland ist das Samsung NC210 noch nicht einmal verfügbar, da testet mein italienischer Kollege Riccardo von Netbooknews.it das Netbook mit Intel Atom N550 Dual-Core Prozessor, mattem 10-Zoll Display und 6-Zellen Akku mit 6600mAh schon. Im sog. „LaptopMag Battery Test“, der eine realitätsnahe Benutzung des Akkus simuliert, hält der Akku des NC210 7 Stunden und 26 Minuten mit WLAN (das in dem Test auch genutzt wird) und einer Helligkeit von 50%. Riccardo meinte auch dass das Display eigentlich auch noch „dunkler“ gestellt werden kann, denn bei 50% ist es immer noch recht hell.

Das sind doch schon einmal gute Werte für ein Dual-Core Netbook und Samsung macht sogar noch etwas mehr richtig, denn viele Hersteller haben noch nicht bemerkt dass viele Anwender lieber ein mattes Display in ihrem Netbook wollen. Die Mehrheit der derzeit verfügbaren Netbooks hat aber ein Glanzdisplay, was ich persönlich schade finde.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Samsung NC210 Dual-Core Netbook mit guter Akkulaufzeit”

  1. Kalin sagte am 02.05.2011 um 16:15

    You’ve got it in one. Coudln’t have put it better.

Schreibe einen Kommentar