NewGadgets.de

Video Zubehör

Lenovo N5902 Tastatur und Maus fürs Couchsurfing

12.10.2011

Lenovo N5902 Tastatur und Maus fürs Couchsurfing

Vor einiger Zeit hatte ich einmal die kleine Lenovo N5901 Tastatur/Maus vorgestellt, eine handliche Tastatur mit integrierter Maus für Couchsurfer, die von dort aus ihren Heimcomputer bedienen wollen. Nun hat Lenovo einen Nachfolger vorgestellt, die Lenovo N5902.

Neu bei dem Modell ist die matte Gehäuseoberfläche, der Vorgänger hat wohl zu viele Fingerabdrücke angezogen, da sie glänzend war. An der Tastatur hat sich nicht viel geändert, dafür aber an der integrierten Maus. Im alten Modell kam ein Rollball zum Einsatz, wie man ihn z.B. von alten Mäusen oder ganz ganz alten Notebooks kennt. In der N5902 gibt es nun einen optischen Mausersatz wie er auch oft in Smartphones oder Tablets genutzt wird. Lenovo hat auch gleich noch ein Video vorbereitet, welches die N5902 vorstellt.

[youtube d2-wSl6LR4M]

Die N5902 ist in Deutschland noch nicht verfügbar und bisher gibt es auch keine Information wann sie in Deutschland auf den Markt kommt. In den USA kann man sie für 80$ bestellen. Das Vorgängermodell ist aber noch verfügbar und ist vor allem durch seinen niedrigen Preis sehr interessant. Unter 40€ kostet diese portable kabellose Tastatur.

[youtube WlA1v6u0Uts]

Mein Hands On mit der Lenovo N5901

– Lenovo N5901 bei Amazon bestellen –

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.