Alle Informationen zum Samsung Galaxy Nexus

Am 19. Oktober 2011

Neben der Produktvorstellung von Google, auf der Android 4.0 vorgestellt wurde, hatte auch Samsung in Hongkong heute einen großen Tag, denn es wurde das erste Smartphone vorgestellt welches Android 4.0 Ice Cream einsetzen wird, das Samsung Galaxy Nexus.

Bereits im Vorfeld wurde über die technischen Daten spekuliert und nun da es vorgestellt wurde, kann man sehen das die „Gerüchte“ wahr waren. Das Galaxy Nexus verfügt über ein 4,65-Zoll Super AMOLED HD Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Die Auflösung ist wirklich sehr gut und ich bin gespannt wie es aussehen wird. Das Display ist leicht konkav, aber leider sieht man es kaum. Ein Dual-Core Texas Instruments OMAP 4460 mit 1,2GHz wird als Prozessor eingesetzt und als Grafik kommt ein PowerVR SGX 540 zum Einsatz. Das Smartphone gibt es wahlwiese mit 16GB oder 32GB Speicher und 1GB Arbeitspeicher. Das Galaxy Nexus verfügt optional auch über LTE, ansonsten HSPA+. Vorne befindet sich eine 1,3-Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine 5-Megapixel Kamera mit LED Blitz. Wieso sich Samsung hier nur für eine 5-Megapixel Kamera und nicht wie beim Galaxy S II für eine 8-Megapixel Kamera entschieden hat ist unklar.

Bluetooth 3.0, USB 2.0, WLAN 802.11b/g/n sowie NFC sind auch mit an Bord. Wie es sich für ein modernes Smartphone gehört sind auch allerlei Sensoren verbaut, so finden wir im Galaxy Nexus einen Beschleunigungssensor, einen Kompass, ein Gyroskop, einen Annäherungssensor und ein Barometer. Ein Barometer scheint der neuste Trend zu sein, denn auch Sony Ericsson verbaut dieses seit neustem. Ich bin auf die Anwendungsgebiete gespannt, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

Die Kamera verfügt auch über einen automatischen Panoramamodus, wie man ihn von aktuellen Kameras kennt, man muss nur von einer Seite zur anderen schwenken und schon hat man sein Bild.

Hier habe ich ein Hands On Video vom Galaxy Nexus für euch welches ich kürzlich aufgenommen habe.

Bilder

Bilder: Engadget

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Alle Informationen zum Samsung Galaxy Nexus”

  1. Michael sagte am 19.10.2011 um 16:23

    Bin schwer beeindruckt. Vom Nexus sowie von Android 4.0

Schreibe einen Kommentar