NewGadgets.de

Software

BlackBerry London wird das erste Smartphone mit dem BBX Betriebssystem

15.11.2011

BlackBerry London wird das erste Smartphone mit dem BBX Betriebssystem

Vor kurzer Zeit hatte BlackBerry BBX vorgestellt, ein Betriebssystem welches in absehbarer Zeit auf allen BlackBerry Geräten laufen soll.  BBX wird das neue mobile Betriebssystem von BlackBerry und baut auf QNX auf welches auf dem Playbook läuft. Nun ist den Kollegen von TheVerge ein Bild zugespielt worden, welches das BlackBerry London zeigt, das wohl erste Smartphone mit BBX als Betriebssystem.

Das Bild zeigt ein Touchscreen Smartphone welches recht eckig wirkt. Es hat mich auf den ersten Blick ganz entfernt an das Porsche Design Smartphone erinnert.

Wie BGR berichtet handelt es sich hierbei wirklich um das erste BBX Gerät, es soll aber erst im dritten Quartal nächsten Jahres auf den Markt kommen, was natürlich ganz schön spät ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.