PSVita startet ab morgen in Japan! Deutschlandstart leider erst in zwei Monaten

Am 16. Dezember 2011

Die Sony Playstation Vita, kurz PSVita, feiert morgen in Japan ihren großen Launch. Lange haben wir darauf gewartet und die PSVita war auf den großen Spielemessen dieses Jahr in Los Angeles auf der E3 und der gamescom in Köln eines der Highlights. Leider müssen wir uns unterdessen hier in Deutschland noch etwas gedulden, denn bei uns wird die PSVita erst ab dem 22. Februar verfügbar sein, also erst in mehr als zwei Monaten.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

Zwar wird es für die PSVita natürlich wieder einige Spiele der großen Spieleschmieden und Publisher geben, aber mit der Einführung der Dual-Core Smartphones und Tablets und mit dem Launch neuer Modelle mit Quad-Core Prozessor im nächsten Jahr sollte sich auch Sony und die PSVita warm anziehen. Es sind bereits jetzt tolle Spiele für diese Plattformen verfügbar und wie wir sehen konnten sind noch einige im Anmarsch. Am jüngsten Beispiel von GTA 3 kann man auch sehen dass es auch möglich ist mit der Portierung von alten Klassikern noch Fans zu gewinnen und Geld zu machen. Vielleicht folgen einige Publisher auch diesem Beispiel. Wir wünschen der PSVita nur das beste, ich bin mir sicher sie wird ihre Fans und Anhänger finden!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar