NewGadgets.de

Multimedia

Apple iTV ab dem zweiten oder dritten Quartal 2012?

27.12.2011

Apple iTV ab dem zweiten oder dritten Quartal 2012?

Offiziell hat Apple natürlich noch überhaupt nichts bestätigt oder dementiert und wer das Unternehmen aus Cupertino kennt, der weiß dass wir auch nicht mit einer Antwort rechnen können. Wie die taiwanesische Digitimes behauptet, werden die Zulieferer von Apple im ersten Quartal 2012 die benötigten Materialien für das Apple iTV heranschaffen, damit es im zweiten oder dritten Quartal 2012 mit der Auslieferung losgehen kann. Statt eines Mediaplayers wie dem Apple TV, möchte das Unternehmen lieber komplette Fernsehgeräte anbieten, die bereits alles beinhalten. Den Insiderquellen zufolge startet Apple dann zuerst mit 32- und 37-Zoll Fernsehgeräten.

Die Idee eines Apple-eigenen Fernsehgerätes ist nicht einmal soweit hergeholt, denn Apple hat beispielsweise bereits mit Displays Erfahrung gesammelt und bietet mit dem iMac auch schon erfolgreich Monitore mit integriertem Mac an. Wieso also nicht auch einen Fernseher mit integriertem Apple TV? Ob Apple aber hier auch das Design des iMac oder seiner Cinema Monitore beibehalten will oder kann ist noch nicht bekannt. Da Apple-Geräte bekanntlich nicht gerade die preiswertesten sind, ist derzeit noch nicht klar ob solche Apple Fernseher Verkaufsschlager werden können. Leute die sich Apple-Geräte zulegen können eventuell mit der vergleichsweise kleinen Größe von 32- oder 37-Zoll nichts anfangen und nutzen meist in ihren Wohnzimmern Flachbildschirme ab 42-Zoll aufwärts.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.