Das BlackBerry 10 Developer Alpha Smartphone wird vorgestellt

Am 1. Mai 2012 von
singleimage

Im Rahmen der BlackBerry World 2012 hat RIM für uns auch einige Informationen zum BlackBerry 10 Dev Alpha Device, welches wir leider als normale Anwender wohl nie wirklich in die Finger bekommen werden. Es ist aber dennoch mal interessant zu sehen wie so ein Gerät aussieht und RIM lässt auch ein paar Informationen an die Öffentlichkeit. Das Entwicklergerät hat ein 4,2-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel, also etwas mehr als 720p. MicroUSB ist natürlich dabei um aufzuladen und zu synchronisieren und mit dem microHDMI Port haben wir alle Inhalte auch gleich auf einem großen Fernseher oder Beamer wenn wir wollen. Bluetooth und WLAN verstehen sich natürlich von selbt. Die Besonderheit ist natürlich das BlackBerry 10 Betriebssystem, von dem wir hier eine kurze Demo erhalten haben und auf das ich schon sehr gespannt bin!

Auch wenn es sich beim Dev Alpha um ein Entwicklergerät handelt, so könnten einige Features wie beispielsweise das Display und vielleicht auch die ungefähre Form (die mir gefällt) den Weg in ein Massenprodukt für den Anwender finden.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar