Hands On mit BlackBerry 10

Am 20. Juni 2012 von
singleimage

Die Kollegen von Engadget hatten die Möglichkeit sich nun vorab das neue mobile Betriebssystem von Blackberry anschauen zu können. BlackBerry 10 wird wohl noch dieses Jahr auf den Markt kommen, dazu natürlich auch noch eine Menge neuer Smartphones und vielleicht Tablets. Vor einigen Woche hatte RIM / BlackBerry für Programmierer ein Entwicklungsgerät ausgegeben, über das ich bereits berichtete. Mit BlackBerry 10 möchte das Unternehmen wieder an die Mitbewerber anschließen und setzt hierbei fast vollkommen auf Touch.

Das Entwicklergerät hat nur ein großes Touchscreen wie die meisten anderen Smartphones auch. Von BlackBerry ist man ja eher die Hardwaretastatur gewohnt, weshalb sich die Smartphones ja auch gut im Geschäftsbereich verkaufen. Dass die Tastatur einen wichtigen Platz bei BlackBerry hat zeigt sich durch die neu entwickelte OnScreen-Tastatur, die einem während des Schreibens schon Vorschläge liefert welches Wort es sein könnte. Ich bin gespannt wie gut ich damit schreiben werde. Wer einen Einblick in das neue Betriebssystem möchte, der kann sich das Video von den Kollegen anschauen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar