Kickstarter: 9-jährige braucht $829 für ihr Projekt, jetzt sind es $11.000! (nach einem Tag)

Am 22. März 2013 von
singleimage

So schnell kann es gehen, da wollte die kleine Mackenzie Wilson mit ihren 9 Jahren am RPG STEM Camp für Kinder von 9-12 teilnehmen um zu lernen wie man ein RPG programmiert und dafür benötigt sie $829, also auf zu Kickstarter! Dort kommt es dann aber doch etwas anders als erwartet!

Die Geschichte hinter der Idee ist dass ihre älteren Brüder nicht glauben wollen dass sie ihr eigenes RPG programmieren kann, sie will es ihnen beweisen und deshalb an dem Camp teilnehmen und danach ihr erstes RPG entwickeln und vermarkten und das bis Juli 2013!

Aus den $829 die sie benötigte sind bereits nach einem Tag aber schon über $11.000 geworden und das Projekt läuft noch bis zum 19. April!

Das Spiel soll für Kinder sein, also keine Gewalt oder Schimpfwörter enthalten. Man soll zusammen spielen können um so den Bösewichten gemeinsam entgegentreten zu können. Sterben soll man dabei nicht können. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und wünsche der kleinen Mackenzie natürlich viel Erfolg!

 

Zum Projekt

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Kickstarter: 9-jährige braucht $829 für ihr Projekt, jetzt sind es $11.000! (nach einem Tag)”

  1. Nicole sagte am 24.03.2013 um 12:22

    Ach Gott wie süß 😀
    Ich find’s bewundernswert, dass die Kleine sich in dem Alter schon so ein Ziel gesetzt hat. Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen!

Schreibe einen Kommentar