Elon Musk verspricht eine großartige Zukunft für Tesla

Am 31. Mai 2013 von
singleimage

Nicht nur in Deutschland soll das Elektroauto an Marktanteilen zu legen. So sind bei uns bis 2020 1.000.000 Elektroautos auf deutschen Straßen geplant. Tesla Gründer Elon Musk war gestern bei AllThingsD und sprach über die Pläne seiner Firma für die nahe Zukunft. Natürlich war dabei mehr oder weniger alles auf die USA bezogen, ist aber nichts desto trotz auch für Deutschland interessant.

Die momentanen Modell Teslas, richten sich an die oberen Einkommensschichten. So kostet das Model S momentan über 60.000 US Dollar, wenn man die Subventionen mit einrechnet. Das soll sich in den kommenden 3 bis 5 Jahren ändern. Das nächste Auto soll für circa 30.000 US Dollar zu haben sein.

Elektroautos von traditionellen Auto Herstellern wie Nissan und Chevrolet hält er für nicht konkurrenzfähig. Die Hoffnungen Musks liegen dabei auf einem Sprung raus aus dem Nischnmarkt, rein in den Massenmarkt. Das sieht man auch an den bereits gebauten Autos. War der Tesla Roadster noch ein Sportwagen, sieht das Model S nach einemsportlichen Mittelkalsse Wagen aus.

Helfen soll auch, dass Tesla in den nächsten Monaten sein Supercharger Netzwerk in den USA verdreifachen will. Momentan sind die „Tankstellen“ für Elektroautos in den USA, genauso wie in Deutschland etwas rar gesät. Das soll sich aber schnellst möglich ändern.

via: engadget & SlashGear

Autor :

Martin kümmert sich um die News im Bereich Mobile Computing

3 Responses to “Elon Musk verspricht eine großartige Zukunft für Tesla”

  1. al-d82 sagte am 31.05.2013 um 15:46

    Wenn diese Elektroauto nicht so teuer wären ;o( Mal sehen was die Hauptantriebskraft in den nächsten Jahren sein wird

  2. Florian P. sagte am 31.05.2013 um 17:16

    Bitte? 60.000 € ?
    Kein Wunder, dass daraus nichs wird…

  3. Robert sagte am 31.05.2013 um 22:38

    Solange die Akkus eine zu geringe reichweite haben und das laden Stunden dauert, wird das kein erfolg. Vom preis mal abgesehen…

Schreibe einen Kommentar