NewGadgets.de

Mobile News Testbericht Video

Computex 2013: Acer Liquid S1 Phablet im Hands On Video

03.06.2013

Computex 2013: Acer Liquid S1 Phablet im Hands On Video

Acer macht ernst. War der taiwanische Hersteller Acer in den letzten Jahren bei Smartphones eher im Einsteiger- bis Mittelklassebereich unterwegs, so möchte man nun in den nächsten Gang schalten. Mit der Vorstellung des Acer Liquid S1 hat das Unternehmen nun sein erstes Phablet vorgestellt, das durchaus mit der Konkurrenz mithalten kann. Wir haben es uns einmal in aller Ruhe angeschaut.

Das Liquid S1 hat ein 5,7-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (720p). Wenn man es in der Hand hält, dann wirkt es schon relativ langgezogen, aber für Phablet-Fans ist das ja kein Problem. Als Prozessor setzt Acer auf einen Mediatek Quad-Core mit 1,5 Gigahertz. Das Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean mit einer Acer Benutzeroberfläche, die aber nicht aufdringlich wirkt. Im Video zeige ich euch die Fensterfunktionen die mit dem Liquid S1 kommen, diese finde ich interessant, denn so wir der große Platz auf dem Display gut genutzt.

Es wird auch eine optionale Dual-SIM-Version geben, wer nur eine SIM-Karte benötigt, der bekommt das Smartphone aber auch nur mit einem Slot. Das Liquid S1 wird im August auf den Markt kommen. Los geht es in Frankreich, Belgien, Holland, Ukraine, Russland, UK und Deutschland, danach folgen Spanien und Italien. Die unverbindliche Preisempfehlung ist 349€, was auf jeden Fall preiswert ist für die gebotene Leistung.

In meinem Video stelle ich euch das Smartphone / Phablet vor und vergleiche es auch mit dem Samsung Galaxy Note II.

[youtube i2EtMtVFYg0]

One Comment
  1. Florian P.
    Höchstens Konkurrenz zum Galaxy Mega.. aber nicht zum Note 2 und ASUS Fonepad Note

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.