Computex 2013: Acer Iconia W3 8-Zoll Windows 8 Tablet im Hands On Video

Am 3. Juni 2013 von
singleimage

Das Acer Iconia W3 wurde ja bereits im Vorfeld der Computex geleaked und ist für mich persönlich bereits eines der Highlights der Messe. Es ist das erste 8-Zoll Windows 8 Tablet und ideal für alle die immer mobil unterwegs sein wollen.

Das Display hat eine Diagonale von 8,1-Zoll und eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Als Prozessor setzt Acer hier auf einen Intel Atom Z2760 der genügend Leistung liefert um HD-Inhalte abzuspielen. Es sind zwei Kameras vorhanden, einmal eine Frontkamera für Selbstportraits und dann noch eine Rückkamera, beide bieten 2-Megapixel, sind also eher nur für Schnappschüsse geeignet. Die Rückkamera hat auch kein Fotolicht.

Es gibt eine optionale Tastatur die ihr im Video sehen könnt, diese verbindet sich mittels Bluetooth mit dem Tablet. Auf der Rückseite der Tastatur befindet sich auch eine Aussparung für den Transport des Tablets. Ich kann euch nur empfehlen mein Video zu dem Tablet anzuschauen, denn dort zeige ich es euch von allen Seiten und stelle die Features ausführlich vor.

Acer hat hier ein wirklich interessantes Tablet vorgestellt. Wir bekommen hier ein mobiles Tablet mit dem man aber trotzdem alle Anwendungen nutzen kann die man schon vom Desktop oder Notebook kennt.

Das Acer Iconia W3 wird ab Ende Juni in den Handel bekommen und die unverbindliche Preisempfehlung wird 329 € (32GB) / 379 € (64GB) betragen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

6 Responses to “Computex 2013: Acer Iconia W3 8-Zoll Windows 8 Tablet im Hands On Video”

  1. Eugen sagte am 03.06.2013 um 14:32

    Super, darauf habe ich gewartet. Werde mir den zulegen sobald es raus kommt.
    Mal wieder gutes Video!!!

  2. Florian P. sagte am 03.06.2013 um 15:15

    Ich finde das echt hässlich umgesetzt..

  3. Robert sagte am 03.06.2013 um 20:55

    Ein I5 mit einer 4000 HD Grafikkarte würde ich cool finden, Diablo 3 für Unterwegs 😀

    • Johannes sagte am 06.06.2013 um 06:37

      Dann hättest du aber eine etwas andere Akkulaufzeit 🙂

  4. Rueckspiegel sagte am 04.06.2013 um 04:17

    Die Tastatur macht bei der Größe wenig Sinn irgendwie. 10″ und Tastatur, das wäre top, aber 7″ da brauchts keine Tasta.

    • Johannes sagte am 06.06.2013 um 06:36

      Wieso nicht? Die Tastatur ist optional erhältlich, wer sie möchte kauft sie sich und wer sie nicht braucht der lässt es einfach. Ich finde die Tastatur sehr praktisch wenn man etwas (schnell) schreiben möchte.

Schreibe einen Kommentar