Bilder der 41-Megapixel Kamera von Nokia

Am 12. Juli 2013 von
singleimage

Wie komme ich jetzt schon an Bilder der 41-Megapixel Kamera von Nokia? Ganz einfach, die Kamera ist bereits seit über einem Jahr auf dem Markt und zwar im Nokia 808 PureView. Deshalb habe ich hier schon ein paar Bilder mit dem Smartphone gemacht. Vor allem die Nachtaufnahme von San Diego finde ich wirklich sehr gelungen und es zeigt die Lichtempfindlichkeit des Sensors.

Hier findet ihr vier Beispielbilder die mit dem Nokia 808 PureView entstanden sind und die ich hier unbearbeitet hochgeladen habe. Ausserdem noch ein 100% Crop aus dem Bild, dort kann man sehen wie gut die Qualität ist.

Flieger – 7152 x 5368 Pixel – 10,8 MB

Wald – 7152 x 5368 Pixel – 11,1 MB

San Diego bei Tag – 7152 x 5368 Pixel – 9,11 MB

San Diego bei Nacht – 7152 x 5368 Pixel – 6,95 MB

Natürlich haben Nokia und Carl Zeiss nun über ein Jahr Zeit gehabt die Optik und die Software zu verbessern. Vor allem im Bereich des optischen Bildstabilisators hat sich ja so einiges getan, Nokia sprach ja von der zweiten Generation. Ich bin sehr gespannt wie die Bilder vom Nokia Lumia 1020 aussehen werden, aber diese Bilder hier sind wahrscheinlich schon gute Beispiele. Hier findet ihr übrigens noch mehr Bilder die mit dem PureView 808 entstanden sind, denn ich habe die Kamera auch mal gegen meine Spiegelreflex Canon EOS 550D mit 18-Megapixel antreten lassen.

 

Wenn ihr bereits jetzt Bilder in so einer hohen Auflösung machen wollt und euch ein Single-Core Prozessor und Symbian als Betriebssystem nicht stören, dann legt euch das Nokia 808 PureView zu.

 

Nokia 808 PureView bei Amazon

 

Nokia 808 PureView bei getgoods.de

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

3 Responses to “Bilder der 41-Megapixel Kamera von Nokia”

  1. Sebastian Merzinger sagte am 12.07.2013 um 14:41

    Einfach nur geil, das Bild von San Diego am Tag finde ich aber noch schöner als bei Nacht.

  2. Xray sagte am 12.07.2013 um 16:14

    Richtig tolle Bilder! Die Qualität ist richtig gut!!

  3. Georg S. sagte am 12.07.2013 um 23:25

    Das Lumia 1020 wäre das Ideale Zweitsmartphone und Digicam in einem leider läuft kein Android darauf und billig wird es wohl auch nicht werden aber mit Windows Phone 8 kann man heutzutage doch einiges mehr anfangen als mit Symbian.

Schreibe einen Kommentar