NewGadgets.de

Gaming

„Dots: Das Koordinationsspiel“ findet seinen Weg zu Android

15.08.2013

„Dots: Das Koordinationsspiel“ findet seinen Weg zu Android

Um gute Spiele zu entwickeln braucht es nicht immer die coolste Grafik, manchmal reicht einfach die richtige Idee und eine gute Umsetzung. So hat Snake damals ungefähr jeden auf dieser Welt begeistert und auch Doodle Jump war wohl eines der einfachsten Prinzipien der Welt und wurde vermutlich Milliarden mal heruntergeladen. In diese Riege reiht sich auch das Spiel Dots ein.

Simples Konzept: Wir haben verschiedenfarbige Punkte auf dem Bildschirm und müssen diese per Wisch verbinden. Passen die Farben zusammen, verschwinden die Punkte und die nächste Reihe rutscht nach. Ähnlich wie Candy Crush, nur ohne die ganzen Extras und solche Sachen. Einfach ein weißer Hintergrund, bunte Punkte und los gehts. Für den Erfolg spricht auch, dass das Spiel gerade einmal 3 1/2 Monate im App Store bereit steht und schon 5 Millionen mal heruntergeladen wurde. Und dieses grandiose Spiel steht jetzt auch im Google Play Store kostenlos zur Verfügung.

Ich habe es für euch mal kurz angezockt und finde das Design göttlich. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Es passt alles. Allerdings hat es auf meinem Nexus 4 etwas geruckelt, liegt aber sicher an der schwachen GPU. Das perfekte Spiel für alle Casual Gamer.

Dots: Das Koordinationsspiel im Google Play Store herunterladen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.