Archos GamePad 2 aufgetaucht

Am 25. September 2013 von
singleimage

Archos stellte mit dem GamePad schon ein wirklich interessantes Tablet vor. Es war das erste Android-Tablet auf dem Markt das speziell auf die Bedürfnisse von Gamern ausgelegt war, denn es waren neben dem Display auch die entsprechenden Buttons angebracht, damit man auch ordentlich zocken konnte. Nun scheint die zweite Generation nicht mehr weit entfernt zu sein, denn sie ist im Netz aufgetaucht.

Im neuen GamePad 2 wird ein Quad-Core Prozessor mit 1,6 GHz verbaut sein, angeblich handelt es sich hierbei um einen RK3188. Das 7-Zoll IPS Display soll eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bieten. 2GB Arbeitsspeicher und 8GB/16GB Speicher sind für den Benutzer verbaut. Um diesen dann noch zu erweitern ist auch noch ein microSD-Kartenleser vorhanden. Ansonsten hat sich hier nur minimal designtechnisch etwas verändert. Mit der Button Mapping Software die sich Archos patentiert hat, kann man auf dem Tablet auch Spiele spielen die nicht für Controller, sondern nur für Touchscreens ausgelegt sind.

Mein Hands On mit der ersten Generation

Ein Preis wurde noch nciht bekanntgegeben, lediglich der Großhandelspreis wenn man gleich 500 Stück kauft. Dann bekommt man das Tablet bereits für 170 US-Dollar. Wir bleiben dran, vermutlich wird es in Deutschland um die 199€ in den Handel kommen.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar