BMW und Mini unterstützen nun auch den Amazon Cloud Player

Am 5. Dezember 2013 von
singleimage

Wenn ihr einen BMW oder Mini besitzt der über ein aktiviertes Connected Drive verfügt, dann hat euer Fahrzeug nun eine App mehr und zwar den Amazon Clud Player.

Auch wenn die meisten Autos noch über einen CD-Player verfügen, so nutzen junge Menschen heutzutage eher die Musik auf ihrem Smartphone um diese im Auto abzuspielen. Ich habe meinen CD-Player im Auto seit 6 Jahren schon nicht mehr genutzt. Anfangs habe ich mein Smartphone an den AUX-Anschluss des Wagens angeschlossen und heute geht das natürlich mittels Bluetooth auch noch kabellos. Nun ist es auch möglich die Amazon Cloud Player App mit eurem Wagen zu verbinden um die Musik

Ihr benötigt dafür die neuste Version des Amazon Cloud Player für iOS und ein aktiviertes Connected Drive in eurem Wagen. Danach könnt ihr eure bei Amazon gekauft Musik auch über Infotainment genießen und mit dem Drehrad oder den Lenkradtasten durch die Titel navigieren. Informationen ob und wann es einen Support für Android geben wird wurden nicht bekanntgegeben.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar