NewGadgets.de

Automobil Gadgets Hardware Internet Mobile News

Druck dir deinen eigenen Porsche

16.12.2013

Druck dir deinen eigenen Porsche

3D-Drucker werden ja immer beliebter und vor allem immer bezahlbarer. Was nun aber noch fehlt sind ordentliche 3D-Modelle die man drucken kann. Automobilhersteller Porsche meint dass ihr einen Cayman drucken solltet!

Wer sich beispielsweise einen Makerbot besorgt, der wird wohl als erstes anfangen simple Objekte zu drucken. Man fängt hier klein an und druckt sich beispielsweise einen Würfel. Die Community ist aber fleissig und stellt auch viele Objekte zur Verfügung, die auch teilweise richtig komplex werden können.

Nun hat Automobilhersteller Porsche ein 3D-Modell des Cayman kostenlos bereitgestellt, damit man sich den Sportwagen auch als Modell zuhause hinstellen oder ein Spielzeug für die Kleinen drucken kann. Die STL-Datei kann hier heruntergeladen werden, sie ist ca. 45MB groß, und ihr könnt sie euch mit der ebenfalls kostenlos verfügbaren Meshlab Software anschauen. Porsche würde sich übrigens freuen wenn ihr euch einen Cayman ausdruckt, am besten gleich farbig und das Bild dann auf den Social Media Kanälen des Unternehmens veröffentlicht.

Danke Martin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.