Video: GTA: San Andreas für iOS auf dem iPad, iPad Mini und dem iPhone

Am 23. Dezember 2013 von
singleimage

Vor ca. 10 Tagen wurde Grand Theft Auto: San Andreas für iOS veröffentlicht. Da ich nun ja wieder in Deutschland bin, habe ich mir meine iOS-Geräte geschnappt und dort dieses Spiel installiert um es euch einmal vorführen zu können.

Ich habe nicht die aktuellsten iOS-Geräte hier, wobei dies ja eigentlich sogar besser ist, denn wenn das Spiel auf den älteren Smartphones und Tablets läuft, dann natürlich auch auf den neuen. Für den Test habe ich das Apple iPad 2, Apple iPad Mini (1) und das Apple iPhone 5 eingesetzt.

Wie die Zeit vergeht, GTA: San Andreas erschien 2004 für die Sony PlayStation 2 und 2005 für den PC. Nun hat es das beliebte Spiel, das immerhin schon über 27,5 Millionen verkauft wurde, auch auf die mobilen Systeme geschafft. Zuerst für iOS und seit einigen Tagen auch für Android-Systeme. Windows Phone soll auch bald an der Reihe sein.

Youtubelink

Der Spielspass war meiner Meinung nach auf dem iPad Mini am besten, denn es ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Man kann das iPad Mini wunderbar halten und kommt gut an die jeweiligen Buttons auf dem Touchscreen heran. Im Flieger habe ich meist aber nur mein iPhone dabei, aber da konntet ihr ja auch sehen dass es hier wirklich sehr gut rüberkommt und viel Spass macht!

Der Preis von 5,99€ im App Store ist auf jeden Fall fair! Man bekommt dafür ein Spiel auf sein Smartphone und Tablet welches für zig Stunden Spielspass sorgen wird, denn es gibt zahlreiche Missionen, eine riesige Map und genügend verschiedene Fahrzeuge um einfach auch mal sinnlos durch die Gegend zu fahren. GTA: San Andreas ist für mich derzeit eines der besten Spiele auf dem mobilen Markt!

GTA: San Andreas läuft auf folgenden iOS-Geräten: iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5s, iPod Touch 5. Generation, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad Air, iPad Mini, iPad Mini Retina und benötigt mindestens iOS 6.0. Es folgt auch in den nächsten Tagen ein Video in dem ich das Spiel auf mehreren verschiedenen Android-Geräten spielen werde, denn unter Android ist die Kompatibilität dann doch etwas komplizierter und es funktioniert nicht auf jedem Gerät! Dazu dann aber mehr in dem kommenden Video.

 

GTA: San Andreas im App Store

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar