Google Nexus 8 bekommt einen Intel Prozessor

Am 22. Januar 2014 von
singleimage

Das Google Nexus 8 wird wohl das nächste Nexus-Gerät werden, viel ist zu dem angeblichen 8-Zoll Tablet aber leider noch nicht bekannt. Mitte des Jahres soll es soweit sein.

Wie aus Industriequellen hervorgeht, soll in dem Tablet ein Intel Bay Trail Prozessor arbeiten, dies wäre dann das erste Nexus-Gerät mit einem Prozessor von Intel. Es wird vermutet dass auch diesmal wieder Asus das Tablet fertigen wird, Google und Asus haben in der letzten Zeit mit dem Google Nexus 7 gut zusammengearbeitet, deshalb spricht das für den taiwanischen Hersteller.

Angeblich wurde das Nexus 8 ja bereits Anfang November von Google selbst geleaked, denn auf der offiziellen Android-Seite wurde ein Tablet dargestellt, welches nicht das Nexus 7 war. Es verfügte über einen dünneren Rahmen und es wurde vermutet dass es ein 8-Zoll Display hat. Google hat kurz darauf das Bild verändert wieder hochgeladen, diesmal mit einem Google Nexus 7 in der Hand der Dame.

google nexus 8

Die Quelle gab ausserdem noch an, dass wir nach dem Februar mit weiteren Einzelheiten zum Nexus 8 rechnen können. Vielleicht wird hier ja auf dem Mobile World Congress 2014 oder der Cebit 2014 etwas verraten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar