Mercedes-Benz will CarPlay auch für ältere Fahrzeuge verfügbar machen

Am 8. März 2014 von
singleimage

Mit Apple CarPlay hat das Unternehmen aus Cupertino zusammen mit einigen Fahrzeugherstellern einen neuen Weg vorgestellt das iPhone im Fahrzeug zu nutzen. Aber wird es nur für brandneue Autos verfügbar sein, was ist wenn ich mir letztes Jahr einen neuen Wagen gekauft habe, werde ich es dann auch CarPlay nutzen können? Mercedes-Benz arbeitet daran!

Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl – ihr habt gerade ein neues Auto gekauft, mit jedem Schnick Schnack, guter Ausstattung und dem besten Infotainment. Und nun stellt der Hersteller ein Systme wie Apple CarPlay vor. Da fragt man sich natürlich auch gleich ob dieses neue System auch für euer „altes“ Fahrzeug oder nur für Neuwagen verfügbar sein wird. Meist ist es leider letzteres.

Wie aber Mercedes-Benz gegenüber den Kollegen von 9to5Mac mitgeteilt hat, plant man für Ende des Jahres eine Nachüstmöglichkeit. Wie diese genau aussehen wird ist noch nicht detailliert erläutert worden, hier müssen die Mercedes-Fahrer noch etwas Geduld haben. Es ist aber schön zu sehen dass der deutsche Premium-Automobilhersteller an dieser Lösung arbeitet um die Bestandskunden multimedial nicht im Stich zu lassen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar