NewGadgets.de

Gadgets Mobile Multimedia

Termin und Preis der LG G Watch

09.04.2014

Termin und Preis der LG G Watch

Glaubt man der Fachpresse so sind Smartwatches das nächste große Ding und aktuell stürzt sich jeder Hersteller, der etwas auf sich hält, auf diesen Markt. Den Anfang hat zur IFA Samsung mit seiner Galaxy Gear getan und während von dieser schon die zweite Generation verfügbar ist, so schicken andere Hersteller gerade einmal ihre ersten Modelle ins Rennen.

Vor kurzer Zeit haben gleich zwei namhafte Hersteller ihre Smartwatches angekündigt. Diese waren zum einen Motorola mit der Moto 360 und zum anderen LG mit der G Watch. Dies geschah als Reaktion auf die Vorstellung von Android Wear, einem von Google entwickeltem und extra für Smartwatches angepasstem Android. Während das Moto 360 viel Aufmerksamkeit genoss, rückte die G Watch etwas in den Schatten. Das lag am vergleichsweise eher langweiligen und bekannten Design.

Dennoch sind nun ein paar neue Daten zur G Watch aufgetaucht. Die Smartwatch soll ab Juli verfügbar sein und umgerechnet um die 220 € kosten. Weiterhin ist sie leicht größer als die Galaxy Gear 2, vom Design her aber recht ähnlich. LG ist dafür bekannt solide Hardware zu liefern und so bin ich gespannt, wie sich das Gerät im Alltag schlägt.

via: MobiFlip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.