NewGadgets.de

Mobile News

Motorolas erstes Smartphone unter Lenovo-Führung

10.05.2014

Motorolas erstes Smartphone unter Lenovo-Führung

Ende Januar wurde Motorola Mobility (damals von Google aufgekauft) von Lenovo übernommen. Seitdem ist nicht wirklich viel passiert und es ist auch eher ruhig geworden. Nun kommt endlich wieder ein neues Smartphone.

Am 13. Mai ist ein Event von Motorola geplant, auf dem ein neues Smartphone gezeigt werden soll. Der brasilianische Shop FastShop hat das Smartphone aber einige Tage vorher schon gelistet. Es handelt sich um das Moto E, ein Smartphone für Einsteiger. Motorola hatte bereits mit dem Moto G ein günstiges aber gutes Smartphone vorgestellt, das Moto E wird sich etwas unter dem Moto G ansiedeln. Von den technischen Daten hört es sich aber dennoch in Ordnung an. Das Display hat eine Diagonale von 4,3-Zoll und als Prozessor kommt ein Qualcomm Dual-Core mit einer Taktrate von 1,2 GHz zum Einsatz. Dazu gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte für den Benutzer. Der Akku hat eine Kapazität von 1.980 mAh was hoffentlich für eine gute Akkulaufzeit sorgen wird. Es hat keine Frontkamera, aber auf der Rückseite eine 5-Megapixel Kamera.

Es gibt hier noch keine Informationen zum Preis, da es aber unterhalb des Moto G platziert werden soll, wird es auf jeden Fall günstiger als dieses sein!

via: PhoneArena

2 Comments
  1. Georg S.
    Hoffentlich kommt das Phone mit MicroSD Steckplatz denn von 4GB dürfte wohl nicht allzu viel übrig bleiben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.