Samsung patentiert sich runde Smartwatch mit Gestensteuerung

Am 25. Mai 2014

Samsung kann man durchaus als einen der Pioniere im Bereich der Smartwatches sehen, kein Hersteller hat schon so viele Smartwatches auf dem Markt wie die Südkoreaner. Und das Unternehmen will noch weiter in diesen Bereich vordringen.

Erst vor kurzem berichteten wir davon dass Samsung angeblich auch plant eine Smartwatch vorzustellen die ohne Verbindung zum Smartphone auskommen soll. Nun ist eine Patenteinreichung aufgetaucht, die eine runde Smartwatch von Samsung zeigt. Hier hat Samsung sicher den Hype um die Moto 360 Smartwatch mitbekommen und möchte auf den Zug aufspringen, richtig so! Smartwatches die eher wie eine Uhr aussehen und nicht wie eine Mini-Computer am Arm kommen einfach besser an und wenn man sich den Antrag anschaut, dann plant Samsung hier auch die Möglichkeit das Gerät vom Arm zu nehmen und als Schlüsselanhänger, Halskette,etc. zu tragen. Durch Gestensteuerung soll man damit andere Geräte steuern können.

Hierbei handelt es sich aber erst einmal nur um einen Antrag, Samsung hat eine Idee gehabt und in Zeiten der Patentkriege sollte man sich seine Ideen auf jeden Fall schnellstens schützen.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar