NewGadgets.de

Mobile News

Sony Xperia Z3 geleaked?

12.07.2014

Sony Xperia Z3 geleaked?

Eigentlich geht mir das dann doch einen Tick zu schnell. Auf der IFA 2013 wurde das Sony Xperia Z1 vorgestellt, nur 5 Monate später bereits das Xperia Z2 und im September auf der IFA 2014 werden wir wohl das Xperia Z3 zu Gesicht bekommen. Letzteres wurde nun auch schon geleaked.

Zwar war der Sprung vom Sony Xperia Z1 auf das Z2 nicht sonderlich groß, dennoch ein Grund für Sony gleich ein neues Phone vorzustellen. Nun ist in China angeblich das Sony Xperia Z3 aufgetaucht, welches mit einem Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core und Android 4.4.4 ausgestattet sein soll. Auch hier wieder nur ein minimaler Unterschied zum Vorgänger. Angeblich soll nämlich die Displaygröße gleich bleiben und auch die 20,7-Megapixel Kamera soll weiterhin verwendet werden.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jedes Jahr eine neue Generation vorgestellt wird, die dann auch über ein anderes Design und eine wirklich komplett erneuerte Hardware verfügt. Erst vor einigen Tagen konnte ich den neuen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor testen, dieser wird sicherlich bereits in einigen Geräten verbaut sein die auf der IFA 2014 gezeigt werden. Deshalb bin ich mir wirklich nicht sicher ob der Leak aus China, also das Xperia Z3 wirklich „nur“ den Snapdragon 801 (der bereits im Z2 verbaut ist) nutzen wird.

Quelle: Baidu, Danke Martin

One Comment
  1. Simon
    Ist wahrscheinlich nur ein Testgerät, die finale Version wird sicherlich über den Snapdragon 805 verfügen. Find es aber auch komisch das Sony innerhalb so kurzer Zeit so viele Flaggschiffe raushaut, seit dem ersten Xperia Z, spätesten aber nach dem Z1 hat sch bei der jeweils nächsten Generation wirklich selten so viel verändert das man überhaupt von einer "nächsten Generation" sprechen kann. Ich würde lieber demnächst mal ein Sony Z2 Ultra sehen, mit 3GB Ram, dem 805er und diesmal bitte kratzfestem Gorilla Glass 3, das wäre ein Traum...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.