NewGadgets.de

Automobil Lifestyle & Design Multimedia News Video

Chevrolet Corvette mit neuartigem Valet-Mode

20.08.2014

Chevrolet Corvette mit neuartigem Valet-Mode

Valet-Parking, in den USA etwas verbreiteter als bei uns hier in Deutschland ist ein Parkdienst der von euch die Autoschlüssel entgegennimmt und euer Fahrzeug dann für euch einparkt. Chevrolet hat für seine neue Corvette einen eigens dafür vorgesehenen Modus in die neue Corvette verbaut.

In den USA sieht man es in fast jedem gehobeneren Hotel, das Valet-Parking. Dort vertraut ihr euer Auto den netten Herrschaften an, die es dann auf direktem Wege in das Parkhaus fahren und sicher für euch parken. So spart ihr euch vor allem Zeit. Es kommt leider nur allzuoft vor dass die Mitarbeiter, meist noch Studenten die sich damit etwas nebenher verdienen, angetan sind von dem Gefährt dass sie bewegen dürfen. Das Valet-Parking wird natürlich auch von Sportwagenbesitzern in Anspruch genommen und wann sitzt man schon mal hinter dem Steuer eines Ferrari, Lamborghini oder auch einer Corvette. Dann wird eben mal schnell noch ein Ründchen mit dem Wagen gedreht bevor es auf den Parkplatz geht, merkt der Besitzer ja sowieso nicht. Fehlanzeige, Sportwagenbesitzer sind ja nicht doof und merken das natürlich und vielleicht reagieren nun auch die Hersteller darauf.

https://www.youtube.com/watch?v=HeO2dxH9tUI

Im Valet-Mode von Chevrolet wird den schwarzen Schafen im Valet-Bereich der Spass genommen. Hier kann der Fahrer bevor er sein Fahrzeug übergibt den Modus aktivieren und es werden schon einmal alle Fächer verschlossen, damit kein Unbefugter ins Handschuhfach schauen kann. Auch das Infotainment-System wird deaktiviert. Ausserdem zeichnet eine Kamera auf wo und wie das Fahrzeug bewegt wurde. Man kann also nicht nur direkt sehen dass es einen Ausflug auf den Highway gab, sondern auch gleich ablesen wie schnell der Fahrer unterwegs war. Dieses Feature ist sicher auch für Eltern gut, um den Kindern, die in den USA ja bereits ab 16 Jahren solche Auto fahren dürfen, auf die Finger zu klopfen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.