Apple arbeitet an 12,9 Zoll iPad Pro

Am 28. August 2014 von
singleimage

Bisweilen kennen wir nur das iPad in der 9,7 Zoll-Variante und das iPad Mini mit 7,9 Zoll. Allerdings kurierten bereits im Januar Gerüchte zum neuen iPad Pro, einer XXL-Variante mit 12,9 Zoll. Laut Bloomerg beginnen die Hersteller nun mit den Vorbereitungen zur Produktion, um Anfang nächsten Jahres direkt loslegen zu können.
Das iPad Pro wäre mit seinen 12,9 Zoll etwa so groß wie das Mac Book Air und wohl eher auf den Heimanwender zugeschnitten. Wie es scheint, beginnt nun auch bei Apple die Welle der großen Bildschirme. Die neuen iPhones werden ja bekanntlich auch etwas größer.

Wie so vieles in der Welt der Technik gibt es getrennte Meinungen, was die Größe der Displays angeht. Während ich kleine Smartphones und große Tablets bevorzuge, ist es bei meinem Gegenüber genau andersrum. Apple versucht daher seit neustem nicht ein Produkt für alle zu veröffentlichen, sondern viele Produkte für viele verschiedene Zielgruppen. Ob das iPad 12,9 Zoll dann jedoch handlich und leicht genug für den alltäglichen Gebrauch sein wird, steht bisher noch in den Sternen.

Quelle: TheVerge, Bildquelle

Tags: | | | |
Autor :

Schreibe einen Kommentar