NewGadgets.de

Gaming Hardware News

Intel stellt seinen ersten Desktop-Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads vor

30.08.2014

Intel stellt seinen ersten Desktop-Prozessor mit 8 Kernen und 16 Threads vor

Auf der Spielemesse PAX in Seattle hat Intel seinen neusten Desktop-Prozessor vorgestellt. Dieser ist vollkommen auf Performance getrimmt und bietet 8 Prozessorkerne, 16 Threads und DDR4-Unterstützung.

Passend zur Vorstellung seines neuen Intel X99 Chipsatzes hat Intel auch den Intel Core i7-5960X Extreme Edition vorgestellt. Bereits der Name verrät dass dieser Prozessor der unter dem Codenamen „Haswell-E“ bekannt ist, für Gamer, Overclocker und Enthusiasten bestimmt ist. Zusammen mit dem Intel X99 Chipsatz unterstützt die neue Intel Plattform auch erstmalig DDR4 Arbeitsspeicher.

Der Prozessor spielt aber nicht nur von der Leistung her ganz oben mit, sondern auch beim Preis. Er wird für 999 US-Dollar angeboten, der Preis für Deutschland wird wohl einfach 1:1 in Euro übernommen, was den Prozessor natürlich nicht gerade zu einem Schnäppchen macht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.