NewGadgets.de

Mobile Multimedia News

IFA 2014: ASUS ZenWatch Smartwatch vorgestellt

03.09.2014

IFA 2014: ASUS ZenWatch Smartwatch vorgestellt

ASUS hatte seine ZenWatch ja bereits im Vorfeld der IFA angeteasert, aber auf der Pressekonferenz am 3. September war es dann soweit und die erste Smartwatch von Asus wurde offiziell vorgestellt. Hier gibt es alle Informationen zu dieser Smartwatch.

Das Gehäuse der Smartwatch besteht aus Edelstahl, ist rechteckig, aber mit abgerundeten Ecken und einem gebogenen Display. Das Armband ist aus italienischem Leder und die Uhr macht einen hochwertigen Eindruck. In unserem Hands On Video welches noch folgen wir, werden wir uns die Uhr noch einmal genauer anschauen.

Das Display der Smartwatch hat eine Diagonale von 1,6-Zoll und eine Auflösung von 320 x 320 Pixel. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon 400 eingesetzt.

ASUS stellt 100 Watchfaces zur Verfügung um die Uhr individualisieren zu können. Die Smartwatch kann als Viewfinder und Fernauslöser für euer Smartphone genutzt werden um bessere (Gruppen)-selfies zu machen. Man kann es als Fernbedienung für Präsentationen nutzen oder bei einem Anruf die Hand auf die Uhr legen um den Anruf abzuweisen. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz, es bietet also die bisher bekannten Features die wir schon von Android Wear kennen.

Die ASUS ZenWatch wird für 199€ auf den Markt kommen, wann genau wurde leider noch nicht verraten, aber das reichen wir nach.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.