NewGadgets.de

Gaming Multimedia News Software

Playstation 4 Update 2 kommt nächste Woche mit Share Play

24.10.2014

Playstation 4 Update 2 kommt nächste Woche mit Share Play

Masamune heißt das kommende Update für die Playstation 4 mit der Versionsnummer 2.0, welches ab dem 28. Oktober auf jeder Konsole zum Download zur Verfügung stehen wird. Bei dem Update hat man sich sehr auf den Multimedia-Bereich der Konsole konzentriert. So kann man ab Dienstag z.B. Musik über einen USB-Stick an die Konsole anschließen und sie im Hintergrund mitlaufen lassen, während man spielt. Spiele mit langweiliger Hintergrundmusik kann man damit also ordentlich aufpeppen. Zudem gibt es offiziellen Support für YouTube, die Playstation wird also immer mehr zur Multimediabox.

Doch auch abgesehen von Multimedia hat sich einiges getan. So kann man Designs auf das Interface anwenden, das Live-Broadcasting und die Sprachbefehle wurden verbessert und Share Play ist nun auch endlich mit von der Partie.

Damit lassen sich Spiele mit Freunden spielen, auch, wenn diese das Spiel vielleicht nicht gekauft haben. Gedacht ist dieses Feature als Ablösung des Split-Screens. Einen Nachteil hat das ganze aber, laut Jim Ryan – dem Europa-Chef von Playstation: Die Spiele-Session wird wohl auf eine Stunde begrenzt sein. Wer länger mit einem Freund spielen möchte, muss also eine neue Session beginnen. Ob das wirklich so nervig ist wie es klingt, oder ob man das ganze etwas schöner implementiert hat, sehen wir dann am 28. Oktober.

Quelle: IGN, Caschys Blog, PC Games

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.