NewGadgets.de

Mobile Multimedia News Software

OnePlus: OxygenOS zeigt sich auf erstem Screenshot

03.02.2015

OnePlus: OxygenOS zeigt sich auf erstem Screenshot

Nach dem großen Krach zwischen OnePlus und Cyanogen, bei dem es um die Exklusivrechte von Micromax in Indien ging, ist klar, dass die beiden Unternehmen in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Doch wie wird die Software-Zukunft von OnePlus aussehen?

Fans des Flaggschiffkillers müssen sich keine Sorgen machen, denn das Unternehmen arbeitet schon seit einiger Zeit an einem eigenen OS, mit dem Namen OxygenOS. Dieses hat man mit einem Teaser angekündigt und den darauffolgenden Tag offiziell angekündigt. Das OS wird wie CyanogenMod auf Android laufen. Aktuell habt ihr auch die Möglichkeit eine reine Version von Android 5.0 auf dem One zu installieren, dabei gehen aber viele Features, für die das One bekannt ist, verloren.

6b1394a6jw1eow2ybjnlaj21ay27dh69-606x1024

Auf dem ersten Screenshot sehen wir zwar nur den App Drawer, aber es lässt sich die Tendenz erkennen. Die Designsprache orientiert sich stark am Material Design von Android 5.0 Lollipop. Hierbei macht es einen aufgeräumten und sauberen Eindruck.

Quelle: PocketNow

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.