Huawei Watch soll 999 Euro kosten

Am 9. März 2015 von
singleimage

Die auf dem MWC 2015 vorstellte Smartwatch von Huawei, welche Johannes in einem Hands On schon filmen durfte, wurde erstmal nur optisch vorgestellt. So gab es weder genaue technische Spezifikationen, noch einen genauen Preis.

Nun listet Amazon allerdings die Huawei Watch für einen ziemlich happigen Preis. 999 Euro um genau zu sein. Und auch BGR will gehört haben, dass ein Preis von 1000 USD durchaus realistisch ist. Auch wenn dieser Preis wirklich sehr weit ab von allem bisherigen und sogar von der Apple Watch ist, macht die Uhr einiges her. Technisch gesehen hat sie einen runden 1,4 Zoll AMOLED-Bildschirm verbaut, welcher durch hochwertiges Saphirglas geschützt wird, einen 1,2 GHz-Prozessor, 512 MB RAM sowie einen 6-Achsen Gyroskop-Sensor und einen Herzfrequenzmesser.

Als Betriebssystem setzt Huawei bei der Huawei Watch auf Android Wear, welches aber angeblich auch mit iOS kompatibel gemacht werden soll. Ob dem wirklich so sein wird, oder ob man doch bei der Standardausrüstung bleibt, wird die Zukunft zeigen. Auch einen genauen Termin nannte Huawei nicht. Ob man nun die knapp 1000 Euro in eine Smartwatch investieren will, bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht haben wir aber auch Glück und der Preis ist doch nur ein Platzhalter.

via TechStage

Autor :

Schreibe einen Kommentar