WhatsApp Web: Jetzt auch fürs iPhone

Am 20. August 2015 von
singleimage

Lange Zeit ist es her, da erschien eine Web-Version von WhatsApp für alle erdenklichen Plattformen: Android, Windows Phone, Blackberry und sogar für Nokia S40/S60. Ein Smartphone-OS fehlte aber.

Jetzt endlich hat WhatsApp eine Lösung gefunden um die Web-Version des Messengers auch für iOS-Nutzer zu aktivieren. Der Rollout findet wie immer stufenweise statt. Das bedeutet, dass manche schon das Glück haben, die Web-Version zu nutzen, während andere noch warten müssen.

Ob ihr das Feature schon habt, könnt ihr in den Einstellungen der App nachsehen. Erscheint dort der Reiter „WhatsApp Web“, könnt ihr direkt loslegen. Einfach auf die Website gehen und den dort angezeigten QR-Code mit der auf dem iPhone auftauchenden Kamera scannen.

Solltet ihr noch nicht im Besitz dieses Menü-Reiters sein, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit um doch an die Web-Version zu kommen. Jailbreak wird dafür nicht benötigt, lediglich eine Neuinstallation von WhatsApp. Macht also ein Backup der Chats (über die WhatsApp-Einstellungen), deinstalliert das Ganze, und ladet es erneut aus dem App Store herunter. Nach der Installation werdet ihr gefragt, ob ihr das Backup wiederherstellen wollt. Tut ihr dies, habt ihr euren alten Stand wieder und der Reiter für WhatsApp Web dürfte erscheinen.

via Caschy, BGR

Autor :

Schreibe einen Kommentar