NewGadgets.de

Hardware Multimedia News

Apple iPad Pro soll mit Stylus Ende 2015 kommen

21.08.2015

Apple iPad Pro soll mit Stylus Ende 2015 kommen

Im letzten Jahr um diese Zeit fand man im Netz einige Gerüchte zum neuen Apple iPad Pro, welches mit einem 12,9 Zoll großen Display erscheinen soll. Jetzt tauchen weitere Details dazu auf.

So möchte man nun erfahren haben, dass das 12,9 Zoll große Display nicht nur wesentlich größer ist, als die bisherigen iPad, sondern auch, dass die Auflösung entsprechend gut ist. Verbaut werden soll ein Panel mit einer Auflösung von 2732 x 2048 Pixeln, was eine Pixeldichte von 265 ppi mit sich bringt.

Auch zur Eingabe möchte AppSee Informationen zugespielt bekommen haben. So wird das Apple iPad Pro vielleicht mit einem Stylus-Stift ausgeliefert. Das Konzept ist bei diversen Windows- und Android-Tablets schon lange bekannt, Apple spielte dabei aber noch nie mit. In Kombination mit Force Touch könnte dadurch aber eine erweiterte Eingabemöglichkeit geschaffen werden. Es wäre also denkbar, dass sich das iPad Pro besonders an den Business-Bereich wendet und mit Produktivität werben wird.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, sowie der installierten iOS-Version gibt es ebenfalls Gerüchte. So wird das iPad Pro mit iOS 9.1 gelistet. Dies lässt vermuten, dass es nicht zeitgleich mit dem iPhone 6S (Plus) erscheinen wird, sondern erst etwas später auf den Markt kommt. Zum Weihnachtsgeschäft diesen Jahres soll es aber schon veröffentlicht sein.

via tablethype, Quelle: AppSee

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.