Update: LG Smartwatches bekommen neue Funktionen

Am 21. August 2015 von
singleimage

Dank eines Android Wear Updates erhalten die Smartwatches von LG neue Funktionen die sie noch praktischer machen sollen. Mit dem neuesten Update des Android Wear Betriebssystems bekommen die LG Smartwatches LG G Watch, G Watch R und Watch Urbane neue Funktionen verpasst.

Das Update wird Over-the-Air ausgerollt und ermöglicht der LG G Watch R nun den Aufbau einer autarken WLAN-Verbindung um Informationen und Benachrichtigungen über das Internet zu erhalten. Dadurch ist eine Verbindung mit dem Smartphone nicht mehr zwingend notwendig, was die Uhren autonomer und praktischer macht.

Darüber hinaus bringt das Update den drei Smartwatches auch neue interaktive Zifferblätter (Watchfaces), die einfach über Google Play heruntergeladen werden können. Diese neuen Watchfaces ermöglichen es dem Benutzer weitere Informationen direkt mit Tippen auf bestimmte Punkte des Displays zu erhalten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Update: LG Smartwatches bekommen neue Funktionen”

  1. Matze sagte am 21.08.2015 um 20:45

    …dass die normale G Watch nun doch die WLAN Funktionalität bekommt, ist mir neu. Bislang hiess es nur G Watch R, und auch die ja erst nach anfänglichem Dementi seitens LG.

    • Johannes sagte am 21.08.2015 um 23:50

      Damn. Du hast natürlich recht! Ich habe es noch einmal überprüft und es ist tatsächlich nur die LG G Watch R die das erweiterte WLAN-Feature bekommt. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, hatte das übersehen. Nur die interaktiven Watchfaces bekommen alle drei Uhren.

Schreibe einen Kommentar