YouTube Gaming startet heute

Am 26. August 2015 von
singleimage

Der plötzliche Erfolg von Twitch hat Google in der Vergangenheit schon etwas stutzig gemacht. Vor etwa einem Jahr versuchte man sogar schon die Plattform zu akquirieren, verlor aber gegen Amazon.

Im Juni kündigte Google deswegen YouTube Gaming an, welches genau diesen Markt anzielt und Twitch Konkurrenz bieten will. Unter gaming.youtube.com bzw. unter den entsprechenden Apps für iOS und Android wird das Projekt ab heute erreichbar sein und neben Livestreams auch etwa 25.000 Spiele-Seiten enthalten. Diese wachsen in Zukunft selbstverständlich.

Zu den Features von YouTube Gaming zählen neben den Informationen zu den jeweiligen Spielen auch technische Möglichkeiten. So setzt man wie bei YouTube auch komplett auf HTML5 – zum Glück. Außerdem implementierte man einen DVR-Mode, welcher es dem Zuschauer ermöglicht, bis zu vier Stunden zurückspulen zu können.

Zur Verfügbarkeit von YouTube Gaming, gibt es das zu sagen, wovon auszugehen ist: Erstmal erscheint das Ganze nur auf englisch, soll aber zum Glück in jedem Land verfügbar sein. Zumindest die Website und die iOS-App. Die Android-App soll auf die USA und Großbritannien beschränkt sein. Diese Begrenzung wird sich in Zukunft aber höchstwahrscheinlich aufheben, sofern es keine rechtlichen Probleme gibt.

via bt

Autor :

Schreibe einen Kommentar