NewGadgets.de

Hardware Mobile News

LG V10: Smartphone mit Extra-Display geteasert

24.09.2015

LG V10: Smartphone mit Extra-Display geteasert

LG hat soeben einen Teaser für ein kommendes Smartphone veröffentlicht, welches aktuell den Namen LG V10 trägt. Die Besonderheit bei dem neuen Device dürfte das Display sein. Denn dieses wird durch ein kleineres Display am oberen Rand erweitert, welches zusätzliche Features bieten soll. So könnten dort beispielsweise Shortcuts zu Apps erscheinen, oder ein Live-Ticker für Nachrichten oder das Wetter. Daneben befinden sich dann gleich zwei Kameras, und das auf der Vorderseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CPg6GoWWIAIzBlhWie im Teaser zu sehen ist, wird das LG V10 am 1. Oktober offiziell vorgestellt. Aktuelle Leaks verraten aber schon jetzt einen Einblick in die Spezifikationen des Smartphones mit den zwei Displays: Der Haupt-Display misst 5,7 Zoll und kommt mit einer QHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Der Prozessor ist gleich wie beim LG G4: Ein Qualcomm Snapdragon 808 mit 1,8 GHz. An Arbeitsspeicher verbaut man 3 GB, intern wird das LG V10 mit 64 GB Storage auskommen. Die Kamera auf der Rückseite bekommt vermutlich 16 MP.

Neben dem Teaser ist nun auch schon ein Render-Bild zu sehen, welches der bekannte evleaks auf Twitter veröffentlichte. Wie immer bleibt aber auch nach so vielen Informationen zum kommenden Smartphone die Frage, ob es hierzulande erscheinen wird. Einige Quellen behaupten, dass LG vorerst nicht geplant hat, eine Veröffentlichung in Deutschland zu vollziehen.

via ubergizmo, evleaks

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.