NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL bekommen Lieferdatum

29.10.2015

Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL bekommen Lieferdatum

Die zwei am Anfang diesen Monats vorgestellten Smartphones der Microsoft Lumia-Serie mit den Namen Lumia 950 und Lumia 950 XL bekommen nun einen offiziellen Liefertermin. Das hat Microsoft auf der eigenen Website angegeben.

Nicht wirklich überraschend kommt der dort angegebene Termin, welcher für beide Geräte auf den 27. November gelegt wurde. Die Vorbestellungen sind selbstverständlich schon offen, für das Lumia 950 hier, und für den großen Bruder hier. Erhältlich sind beide Geräte in den Variationen Weiß und Schwarz, jedoch nur in der Single-SIM-Variante. Wie so oft erscheint die Dual-SIM-Version nicht offiziell in Deutschland.

Grund für die Auslieferung in etwa einem Monat ist selbstverständlich die Veröffentlichung von Windows 10 Mobile, welche ebenfalls noch ansteht. Da die Software der zwei Geräte auf der neusten Version basiert, welche bisher nur als Preview existiert, muss man sich auch mit der Hardware noch ein wenig gedulden. Neben Windows 10 Mobile zählt bei den Smartphones übrigens auch die Liquid-Cooling-Technologie, welche von den Surface-Tablets übernommen wurde und für bessere Performance bei weniger Wärmeentwicklung sorgen will.

via WinFuture

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.