SanDisk Dual USB-Laufwerk Typ-C Testbericht

Am 28. November 2015 von
singleimage

USB Type-C ist der neue USB-Port der nun vermehrt in neuen Geräten auftaucht. Zuerst im neuen MacBook, dann im Nokia N1 Tablet und nun auch in einigen Notebooks und Smartphones. Noch gibt es nicht viel Zubehör für den neuen Port, aber was natürlich nicht fehlen darf ist ein USB-Stick und da hat SanDisk nun etwas vorgestellt, das SanDisk Dual USB-Laufwerk Typ-C.

Die Dual USB Reihe gibt es bei SanDisk ja schon etwas länger, dort bietet der USB-Stick gleich zwei Stecker um mit mehreren Geräten kompatibel zu sein. In früheren Modellen war es einmal USB und microUSB, im neuen Modell ist es das neue USB Type-C. Als Anwender hat man somit die Möglichkeit den Stick ganz normal an seinen „alten“ Geräten zu nutzen oder aber auch mit Geräten die über den neuen Port verfügen. Somit benötigt man unterwegs keinen Adapter. Seien wir mal ehrlich, Adapter sind unnötiges Balast auf Reisen und man verliert sie auch gerne mal wenn man sie nicht regelmäßig einsetzt.

Kommen wir mal zum ersten Eindruck den das SanDisk Dual USB-Laufwerk Typ-C hinterlässt. Der Stick ist aus Kunststoff gefertigt, bietet aber dennoch eine gute Verarbeitungsqualität, wie man es von SanDisk eigentlich auch gewohnt ist. Es gibt einen beweglichen Schutzbügel, der entweder über den USB oder den Type-C Stecker platziert werden kann. Ausserdem auch noch eine Öse um hier ein kleines Bändchen zu befestigen. Angeboten wird der Stick mit einer Speicherkapazität von 32GB, was meiner Meinung nach für den schnellen Datentransfer und persönliche Daten unterwegs absolut ausreichend ist. Dank USB 3.0 werden schnellere Geschwindigkeiten erreicht als beim Vorgänger, was mich als Benutzer natürlich immer freut.

Fazit

Das SanDisk Dual USB-Laufwerk Typ-C ist ein praktischer Begleiter wenn man bereits Geräte mit USB Type-C sein Eigen nennt. Er ist angenehm klein und bietet genügend Speicherkapazität und Geschwindigkeit für unterwegs.

Kaufen

Wir versuchen euch immer von den neusten Produkten zu berichten, was natürlich mit einem enormen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden ist. Wenn ihr Interesse an dem Produkt habt und über die folgende Links einkauft, bekommen wir einen kleinen Prozentsatz vom Shopbetreiber, für euch bleibt der Preis natürlich gleich! Vielen Dank für euren Support!

SanDisk Dual USB Typ-C bei Amazon bestellen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar