CES 2016: Lenovo erweitert seine Gaming-Sparte

Am 5. Januar 2016 von
singleimage

Lenovo erweitert auf der CES 2016 auch seine Gaming-Sparte und fügt der Y-Serie gleich fünf Neuzugänge hinzu.
Der Gaming-Bereich boomt und das sehen auch die Hersteller. Lenovo hat letztes Jahr bereits starke Gaming-Hardware vorgestellt und legt nun mit fünf Neuzugängen in der Y-Serie noch eins drauf.

YOGA 900S in Gold_Close-up of 360-degree Watchband HingeFangen wir mit dem neuesten Gaming-Notebook an, dem Lenovo IdeaPad Y900. Hierbei handelt es sich um einen 17 Zoll Gaming-Boliden, der dank Intel Core i7 der 6. Generation und flotter Nvidia GTX 980M Grafik für alle aktuellen Spiele ausreichend Leistung parat hat. Dank mechanischer Tastatur bekommt der Gamer hier das Gefühl als würde er mit einem Desktop zocken, denn mechanische Tastaturen sind in Notebooks noch selten. YOGA 900S in Gold_KeyboardDas 17,3 Zoll Display hat wahlweise eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel oder 3.840 x 2.160 Pixel. Wie gewohnt gibt es mehrere Konfigurationen, das Notebook unterstützt bis zu 64 GB DDR4 Arbeitsspeicher und bis zu 1TB SSD. Von den Anschlüssen her steht USB 3.0, USB 2.0, Thunderbolt, Display Port und USB Type C bereits. Das Lenovo Ideapad Y900 soll im Juni 2016 auf den Markt kommen und um die 2.000 US-Dollar kosten.

YOGA 900S in Gold & Silver_Product Family

Lenovo ideapad 710S_Silver and Gold modelsDer Lenovo IdeaCentre Y710 Cube ist ein kleiner Desktoprechner mit einem Volumen von nur 15 Litern. Der Kleine bietet aber dank Intel Core i7 Prozessor und Nvidia GeForce GTX 980 Grafikkarte eine enorme Rechenleistung für aktuelle Games.

Optional Wireless Projector on ideacentre 610S

Auch ein Gaming-Monitor ist für ambitionierte Gamer wichtig und deshalb hat Lenovo hier auch etwas im Angebot. Der Lenovo Y27 Gaming-Monitor ist ein, wieder Name schon vermuten lässt, 27 Zoll Monitor. Er ist curved und unterstützt die Nvidia G-Sync und AMD FreeSync Technologie, 144 Hz Bildwiederholfrequenz und eine Reaktionszeit von 8ms. Der Ständer bietet eine Höhenverstellung und der Monitor lässt sich auch neigen und schwenken.

Auch wurde vor einigen Wochen eine Zusammenarbeit mit dem Gaming-Spezialisten Razer angekündigt. Nun sehen wir hier erstmals die neue Hardware der Lenovo Razer Edition. Vorgestellt werden der Gaming-Desktop Lenovo IdeaCentre Y900 Razer Edition und auch noch eine passende Version des Y27 Gaming-Monitors. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen ist auf jeden Fall vielversprechend und wir sind schon gespannt was hier in der Zukunft noch vorgestellt wird.

ideapad Y900 Cover

Ein ganz spannendes und vielseitiges Line-Up das Lenovo auf der diesjährigen CES vorgestellt hat. Lenovo meint es ernst und will sich im Gaming-Bereich etablieren. Mit der Aufstellung haben sie auch gute Chancen!

Tags: | | |

Schreibe einen Kommentar