NewGadgets.de

Automobil Lifestyle & Design Video

Jeep Wrangler Fahrbericht

18.08.2016

Jeep Wrangler Fahrbericht

Jeep, das vermittelt bei mir das Gefühl von Freiheit, mit dem Geländewagen über Stock und Stein. Das Unternehmen feiert derzeit sein 75-jähriges Jubiläum, denn 1941 baute Willys-Overland Motors im Auftrag der US Army den Willys MB, den ersten kompakten 4×4 Geländewagen. Wenn man sich den heutigen Jeep Wrangler anschaut, dann erkennt man dort noch deutlich die Gene seines Großvaters. Hier unser Fahrbericht des Geländewagens.

Willys MB und Jeep Wrangler Unlimited

Als kleines Schmankerl hatte Jeep auch noch einen Willys MB dabei den man auch selbst fahren konnte. Ich bin ihn zwar nicht selbst gefahren habe mir aber noch einmal die Geschichte der Entstehung der Marke Jeep erzählen lassen, während wir mit dem Willys MB in dem beschaulichen Städtchen Wörth am Main unterwegs waren. Die Fahrt im Willy MB folgt nach dem Fahrbericht im Video, also dranbleiben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin mit dem Jeep Wrangler auch mal kurz einen Waldpfad und einen Acker entlanggefahren, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber in schweres Gelände habe ich mich dann nicht getraut, ich wollte ihn ja nicht unbedingt ans Limit bringen um dann irgendwo aus dem Feld gefischt werden zu müssen. Auf der Landstraße hat er mir sowieso deutlich mehr Spaß bereitet. Das Gefühl des offenen Fahrens, das man ja sonst nur in einem Cabrio hat, gepaart mit der hohen Sitzposition des Geländewagens ist schon eine tolle Kombination und ich kann mir hier auch gut vorstellen mit dem Jeep Wrangler mal die Küstenstraße Highway 1 von San Francisco nach Los Angeles offen herunterzufahren. Ein Gefühl von Freiheit eben.

Jeep Wrangler 75 years

Jeep Wrangler in der 75th Anniversary Edition im coolen Sarge Green

Mein Jeep Wrangler (Unlimited)

Wie würde ein von mir konfigurierter Jeep Wrangler aussehen? Als erstes würde ich mich für den Jeep Wrangler Unlimited entscheiden wie ihr im Video gesehen habt. Hier hat man 4 Türen, dadurch können meine Mitfahrer auch besser ein- und aussteigen und der Wagen sieht insgesamt auch etwas bulliger aus wie ich finde. Wenn schon denn schon! Generell würde er schon wirklich sehr nah an das Modell im Video kommen, denn auch von der Version her für die man sich entscheiden muss, würde es Sahara werden.

Ebenfalls der 200 PS Diesel, der mir vom Durchzug und der Leistung generell schon ausgereicht hat. Es gibt ja noch den Benziner mit 284 PS, aber ich will ja cruisen und flott unterwegs sein kann ich auch mit dem 200 PS Diesel. Von der Farbe her finde ich Billet Silver Metallic echt gelungen, auch wenn ich vielleicht für einige Zeit auch eine Militaryfarbe fahren würde, ich würde ihn vielleicht folieren lassen danach. Im Innenraum muss bei mir schwarzes Leder sein, passt gut und wenn man oft offen fährt, ist es auch schön es schnell reinigen zu können.

Kommen wir zu der Sonderausstattung, hier muss die Uconnect Navigation mit an Bord die über Touchscreen gesteuert wird. Ansonsten bietet Jeep nicht wirklich viel Sonderaussstattung an, denn vieles ist bereits serienmäßig, somit habe ich jetzt einen Wrangler Unlimited mit Vollausstattung 🙂 Am Ende komme ich auf einen Preis von insgesamt 46.980 Euro und das finde ich echt in Ordnung für den Wagen. Am liebsten würde ich gleich einsteigen und das gute Wetter offen auf der Landstraße genießen.

One Comment
  1. Matthias
    Der einzig schöne Jeep! Wäre auch meine Wahl!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.